Microsoft hat seit 13.Januar 2015 nun auch den Support für Windows 7 und andere Softwareprodukte eingestellt. Bereits seit April 2014 gibt es für Windows XP keine Sicherheitsupdates und Aktualisierungen mehr. Nun sollen die Nutzer von Windows 7, Windows Server 2008, Storage Server 2008 und Exchange Server 2010 allmählich zur Umstellung auf neuere Softwareprodukte "gezwungen" werden.

Der allumfassende "Mainstream-"Support für alle Versionen von Windows 7 (Home Basic, Home Premium, Ultimate, Starter, Enterprise) ist seit Mitte Januar 2015 eingestellt worden. Beim Mainstream-Support, der insgesamt 5 Jahre für Microsoft Produkte (nach Produkteinführung) angeboten wird, erhalten die Kunden umfassende Software-Aktualisierungen sowie Sicherheitsupdates in regelmäßigen monatlichen Abständen (sogenannte Patchdays). Daran schließt sich die Extended-Support-Phase an, in die nun auch Windows 7 überführt wurde. In dieser Extended-Phase erhalten private Nutzer keine umfassenden Software-Updates (Patches und Fixes) mehr, sondern es werden lediglich Sicherheitslücken mit Updates gestopft. Diese Extended-Support-Phase wird für Windows 7 weitere 5 Jahre andauern. Somit kann damit gerechnet werden, dass Windows 7 im Jahr 2020 komplett eingestellt werden wird.

Firmen haben die Möglichkeit nach der kostenlosen Mainstream-Support-Phase eine kostenpflichtige Vereinbarung auszuhandeln, um weitere Hotfixes auch in der Extended-Support-Phase zu erhalten. Läuft auch der Extended-Support aus, gibt es weder für Privatleute noch für Unternehmen Möglichkeiten sicherheitsrelevante Hotfixes oder Sicherheitsupdates zu erhalten.

Damit nicht genug: Bei anderen Produkten lief bereits im Oktober 2014 der Support für Service Packs aus. Betroffen sind Office 2010 mit SP1, Share Point 2010 mit SP1, Forefront Unified Access Gateway 2010 mit SP3, sowie Remotetools für Visual Studio 2012. Bei diesen Produkt-Versionen müssen die Nutzer schnellstens auf das nächste verfügbare Service Pack migrieren, damit Sicherheitsupdates und Supportoptionen in Anspruch genommen werden können.

 

Wir helfen Ihnen beim Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem

  • Beschaffung Betriebssystem Win 8.1 oder Windows 10 - auf Wunsch mit PC / Tablet / Notebook (anwendungsorientierte Kaufberatung – so sparen Sie Geld)
  • Installation / Erstinbetriebnahme Windows 8 oder Windows 10
  • Sicherheitseinstellungen / Konfigurationen
  • Datensicherung (XP / Win7)
  • Datenübertragung auf das neue Betriebssystem
  • Mail-Programm einrichten und alte Kontakte, Adressbücher, E-Mails übertragen
  • Software-Installationen
  • Internet / Netzwerk-Konfigurationen

Medien Produktiv bietet diese Services für Privatpersonen und Firmen!

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

 

Weitere Informationen zum Ende von Windows 7 und Office 2010 Service Pack (und andere)

 

Kontakt

PC-PRAKTISCH
Ingo Krebs M.A.
Akazienhain 5
71573 Allmersbach / Tal

Tel
Email

07191-52462
info@pc-praktisch.de

GFS Prüfung - Hilfe für Schüler

Hilfe für Schüler bei der Erarbeitung von GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) und Kompetenzprüfungen an Gymnasien, Realschulen, Hauptschulen

Dozent Ingo Krebs M.A. hilft bei Problemen mit der Erstellung und Präsentation von Themen im Rahmen der GFS Prüfungen.

GFS Hilfe zum Beispiel bei

  • Themenwahl
  • Recherche + Erarbeitung des Themas
  • Erstellung Präsentation, Thesenpapier
  • Referat Strukturierung
  • wissenschaftliches Zitieren und Quellennachweise
  • Evaluation von Quellen + Informationen aus dem Internet

>> mehr Infos gibt´s hier <<

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Zur Datenschutzerklärung