Produkt Review: Handy-Akku für Samsung Galaxy S3 GT-i9300

Wer einen neuen Akku für sein Mobil-Telefon sucht, der steht vor einigen Fragen: Original-Akku oder "Noname"-Akku, welche Leistung mAh, was kostet ein guter Smartphone-Akku? PC-PRAKTISCH hat für das Samsung Galaxy S3 GT-i9300 den Akku ausgetauscht und gibt einen klaren Kauftipp.

Vor einigen Wochen standen wir vor der Frage, welchen Ersatzakku für das Galaxy S3 gekauft werden sollte. Ein originaler Samsung-Akku sollte es aber nicht sein, da dieser einerseits lediglich eine Kapazität von 2100 mAh hat, und andererseits auch der zu hohe Preis nicht gerechtfertigt erschien.
Nach etwas Recherche - unter anderem bei Ebay - sind wir auf den PolarCell-Akku gestoßen, der eine Kapazität von 2400 mAh verspricht.

Dieser Akku hält wirklich was er verspricht. Wir konnten an 2 Samsung Galaxy-S3-Geräten sehr gute Ergebnisse erzielen (von Wannsee-Electronic GmbH). Der Preis von 12,90 Euro (inklusive Versand!!!) über die Verkaufsplattform Ebay geht dabei auch in Ordnung. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Komplikationen.

Von PC-PRAKTISCH dafür eine klare Kaufempfehlung.

[Stand: März 2015]

PC-PRAKTISCH Tipps und Hilfen Technik, WLAN, TV, Mobiltelefon, Tablet Produkt Review: Handy-Akku für Samsung Galaxy S3 GT-i9300